Gesundheit & Krankheit

„Wir müssen auf die Stimme unserer Seele hören, wenn wir gesunden wollen.“
Hildegard von Bingen

Gesundheit heißt „heil“ sein
Gesundheit bedeutet „heil“ sein. Das Wort „heil“ ist verwandt mit griech. „holos“, englisch „whole“ und bedeutet, „ganz sein“, ursprünglich „das zu schützende, was man nicht beschädigen oder stören darf.“ „Heil“ bedeutet auch „Glück, und Gesundheit“. Die bedeutenden Ärzte des Altertums, als auch Heil-Kundige des Mittelalters, darunter natürlich Hildegard von Bingen (*1098), wussten bereits, dass die Seele und der Geist auf den Körper und die Gesundheit eines Menschen großen Einfluss haben. Alle drei, Körper, Geist und Seele müssen gesund, sprich „ganz“ sein und sich in Harmonie zueinander befinden. Nur dann ist ein Mensch „ganz“. Ansonsten „fehlt“ einem etwas. Achten sie hier auf unsere Sprache. Wir fragen „Was fehlt dir“? wenn jemand nicht gesund ist.

„Heil“ heißt auch „heilig“. Meine Schlussfolgerung daraus ist – „heilig“ sind die, die „heil“ sind.

Salbei

Krankheit ist ein „Un-heil“
Aus eigener leidvoller Erfahrung weiß ich, dass gesund sein und gesund werden nicht einfach sind. Man muss ganz schön an sich arbeiten. Als ich 2007 an einer "unheilbaren" Krankheit erkrankte, brach eine Welt für mich zusammen. Ich war immer ein ziemlich gesunder Mensch gewesen. Damals konnte ich nicht erkennen, wo diese schwere Krankheit herkam und was sie bedeutete.

Weg der Heilung
Nun geht es mir wieder gut, ich bin wieder völlig gesund, „heil“. Dazu musste ich mein Leben komplett auf den Kopf stellen. Nach zahlreichen fast ausschließlich homöopathischen und pflanzlichen Therapien und spirituellen Übungen habe ich es geschafft.

Natürlich haben mich zahlreiche Helfer und Helferinnen, Engel und Beschützer auf diesem Weg begleitet. Ihnen bin ich heute mit großer Dankbarkeit verbunden. Das Allerwichtiste ist aber, dass mein Körper, meine Seele und mein Geist heute in allen Lebenslagen miteinander harmonieren, mir fehlt also nichts, ich bin ganz.


Hinweis: Vor Selbst-Diagnose und Selbst-Behandlung wird dringend abgeraten. Dies soll kein Aufruf sein, nicht einen Arzt aufzusuchen

RECONNECTION - RÜCKVERBINDUNG kann helfen!
Mehr dazu - Behandlungen