Seminare & Veranstaltungen 2017


KRÄUTER --- Seminare und Veranstaltungen rund um Wildkräuter


Meine Seminare finden hauptsächlich im Gebiet von Bad Blumau statt, insbesondere an der 1000-jährigen Eiche, im Thermenpark in Bad Blumau und auf der Blumauer „Alm“. Auf Anfrage führe ich meine Wildkräuter-Seminare auch gerne außerhalb der fixen Termine durch und auf Wunsch auch in Ihrer Nähe.
(Siehe Arbeitsplatz.)
Meine Schwerpunkte sind Wildkräuterwanderungen, insbesondere die volksheilkundliche Anwendung von Wildkräutern, Kräuter-Kulinarik, Herstellen von Hausmittel und Kosmetika, und Kräuter-Anwendungen für Tiere.

Mein besonderes Interesse gilt Paracelsus (Alchemie, Signaturenlehre), Hildegard von Bingen und den Kräuter-Schriften des Altertums.

Zu den Seminaren
Anmeldung zu einem Seminar

Ringelblume



MEHR --- Seminare, Beratungen und Vorträge rund um Gesundheit und Krankheit



RECONNECTION: Durch die Rückanbindung an das Universum ist es leichter, wieder zu sich selbst, zur eigenen Mitte zu finden und "heil" - "ganz" zu werden. Die eigene Intution und die Verbindung zu allen Lebewesen und Kräften auf der Erde wird gestärkt. Die Rückmeldungen meiner Klienten nach der Reconnection Behandlung sind einfach wunderbar - von singenden Elfen, die um das Bett herum tanzen, bis zur Hand Gottes über ihrem Gesicht und Kobolden aus dem Mittelalter. Alles ist möglich. 
Mehr über Reconnection
 

ASTRO-MEDIZIN: Es geht hierbei um eine uralte Wissenschaft, die in der Antike und im Mittelalter hochangesehen war. Unter Berücksichtigung der (in der Antike) sichtbaren sieben Planeten bzw. Sterne und deren Konstellationen und Bezug zu den jeweiligen Menschen konnte man Anlagen, Tendenzen und vor allem das Wesen eines Menschen erkennen.
Man sagt, dass hochbegabte Mediziner und Heiler wie Paracelsus Menschen stets unter Berücksichtigung von astrologischen und somit auch astro-medizinischen Gesichtspunkten behandelt hätten.

 Gesundheit & Krankheit

VORTRÄGE auf Anfrage